Seiten

Schmuckständer DIY

Donnerstag, 26. September 2013

Halli Hallo ihr Lieben (:
Heute gibt es endlich die versprochene DIY!
Und zwar könnt ihr mit dieser Anleitung ganz einfach etwas Ordnung in euer Schmuck-Chaos bringen xD

Was ihr benötigt: 
- einen alten Tennisschläger (ich habe meinen von Flohmarkt für 1€ ergattert!)
- Haken (im Baumarkt 0,99€ pro Stück)
- Sprühlack (mit fast 14€ leider etwas teurer.... ich hab mich übrigens für ein Eisblau/Babyblau entschieden, ursprünglich wollte ich Mintfarbe.. aber die hab ich nicht gefunden ;___;)
- Akkubohrer
- optional: Crepeband


Als erstes überlegt ihr euch, wie ihr die Haken an dem Griff anbringen wollt. Dann bohrt ihr mit dem passenden Bohrer Löcher in den Griff und schraubt anschließend die Haken in die Löcher.
Ich wollte, dass der Ledergriff seine Farbe behält, darum hab ich nun mit etwas Crepeband den Griff angeklebt. Dann ging es auch schon raus an die frische Luft und ans Einsprühen. Wenn ich damit einmal anfange, möchte ich am Liebsten alles ansprühen, was mir über den Weg läuft :D Ich konnte mich aber beherrschen :D:D:D:D
Damit die Haken schöner aussehen, haben diese allerdings auch noch etwas Farbe abbekommen (:
Wichtig finde ich auch, dass das Gitter mit eingesprüht wird, weil es dann einfach schöner aussieht!

Nun nur noch alles trocknen lassen und einen schönen Platz dafür an der Wand finden (ich hab mich noch nicht entschieden. Das Arbeitszimmer ist leider seit dem Einzug immer noch ein großer Chaoshaufen, aber sicher ist: Hier kommt es irgendwo an die Wand :D

An die Haken könnt ihr nun eure Ketten hängen und das Gitter wird durch die langen Ohrringe aufgehübscht. So hat alles seinen Platz und schaut gleichzeitig auch noch super Dekorativ aus (:

Das ist das, was ich an Umzügen liebe: Die Möglichkeit, mal wieder neue Dekoideen umzusetzen!
Ich freu mich schon, wenn der Tennisschläger seinen Platz an der Wand gefunden hat. Dann gibt es auf jeden fall nochmal ein Bild davon. Aber das wird vermutlich noch etwas dauern... Sind noch viele andere Dinge, die erledigt werden müssen in der Wohnung....

Muss auch jetzt gleich wieder los. Die Suche nach dem perfekten Buffetschrank geht weiter (:

Liebe Grüße

die Katja

1 Kommentar:

  1. Das ist ja eine richtig coole Idee! Sieht an der Wand bestimmt richtig schön aus! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    ♥ Mein Blog ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer über Kommentare und will nach Möglichkeit auf jeden Kommentar antworten <3
Das geschieht dann auf eurem Blog (wenn ihr einen habt) oder dann eben hier mit der Antwort-Funktion.

Seid freundlich <3